top of page

Über mich

Hallo, ich bin Katharina.

 

Geboren 1980 in Wien, aufgewachsen in Gmunden am Traunsee. Seit 2009 Mama einer wundervollen Tochter. Mit meinem Partner führe ich eine nährende Beziehung auf Augenhöhe. Mein Lebenslauf ist nicht linear, dafür vielseitig.

 

Einige Jahre war ich als Jugendzentrumsleiterin in Ober-österreich tätig. Die Matura habe ich im Erwachsenenalter nachgeholt. An der Uni lernte ich über fremde Kulturen
und schamanische Rituale und in der Tanz- bzw.
Yin Yoga- Ausbildung fand ich zu mehr Körperbewusstsein. 

​

Richtig viel gelernt habe ich in den Momenten, wo ich meine Komfortzone verlassen habe. Das hat oft großen Mut gefordert. Mit jedem Mal war es ein JA zu mir und zu meiner Lebendigkeit. Auf meiner Seelenexpedition begegnete ich inspirierenden Menschen, vor allem aber begegnete ich mir selbst. Und genau das wünsche ich mir auch für dich!

Meine Ausbildungen

Die Ausbildung zur ganzheitlichen Kunsttherapeutin habe ich im Jahr 2014 abgeschlossen. Mit der Zusatzqualifikation zur Traumatherapeutin kann ich dich auch bei tiefgreifenden, seelischen Verletzungen professionell  begleiten, damit du wieder in deine Kraft kommst.  

 

10 Jahre war ich als Kunsttherapeutin an der Kinder- und Jugendpsychiatrie Klinik Hietzing, Standort Rosenhügel tätig. Ich begleite Klient*innen in freier Praxis und kooperiere mit dem Psychosozialen Dienst in Wien. 

​

Mehr als 1000 Menschen mit unterschiedlichsten Diagnosen und Anliegen durfte ich bereits auf ihrem Heilungsweg unterstützen. Das ist eine Menge an Erfahrung! 

 

Ich mache das leidenschaftlich gerne, weil ich weiß, dass Veränderung möglich ist. Jede Biografie ist einzigartig und doch gibt es ein gemeinsames Ziel:

​

Die Abenteuer des Lebens zu meistern. In die Tiefen hinabtauchen können mit dem Wissen, wie man wieder nach oben kommt. Hoch fliegen und sicher landen.

Die Tools dafür kann ich dir beibringen.

Weil ich in meiner eigenen Entwicklung nicht stehen bleiben möchte und für dich eine gute Qualität garantieren will, investiere ich in regelmäßige Supervision und Weiterbildung.

 

Selbstheilung ist für mich keine lästige Notwendigkeit, um mit dem Leben klarzukommen. Es ist mein Antrieb und meine Leidenschaft - für noch mehr Zufriedenheit, Fülle und Ausdehnung!

Lass dich inspirieren, ich freu mich auf dich! â€‹

  • Ganzheitliche Kunsttherapie             

         (AKT Akademie für Kunsttherapie)

  • Traumatherapie                                     
    (4art® Institut für Trauma-Kunst-Therapie)

  • Yin Awakening® & Trauma sensitives Yin Yoga  
    (Birthe Schütz)

  • Moderner Ausdruckstanz                  
    (IGRA Tanz und kreative Körperarbeit) 

bottom of page